Aktuelles und Termine

Wir möchten unsere Patienten stets über aktuelle Vorgänge im Haus auf dem Laufenden halten. Damit Ihnen heute und in Zukunft nichts entgeht, finden Sie hier alle nötigen Informationen rund um Termine und aktuelle Veranstaltungen im EVK Hamm übersichtlich aufgeführt.

Veranstaltungen

Erstausstattung - was brauche ich für mein Baby?28.02.2018

Datum: 28.02.2018

Zeit: 19:00

Ort: EVK Hamm, Wivo-Veranstaltungsraum

Hebamme Jutta Schlick informiert über folgende Themen:

· Ist alles Empfohlene notwendig?
· Müssen es die teuersten Produkte sein?
· Wann und wie kümmere ich mich um alles?

Die Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung zu besuchen.

Zöliakie-Camp für Kinder und Jugendliche26.03.2018 - 29.03.2018

Datum: 26.03.2018 - 29.03.2018

Patienten mit der Neudiagnose Zöliakie oder mit Fragen zur glutenfreien Diät oder zur Überprüfung ihres klinischen Status sind herzlich willkommen zu unserem Zöliakie-Camp in der ersten Osterferien-Woche.

Unsere Themen in diesen Tagen werden sein:

Tipps zur sicheren glutenfreien Küchenpraxis, Kontaminationsrisiken - wo und wie vermeiden, Lebensmittelkennzeichnung - worauf musss ich achten, Zutatenlisten - was darf nicht drinstehen und was doch, Grundlagen für glutenfreies Essen außer Haus z.B. in KITA, Schule, bei Ausflügen usw., praktische Zubereitungsübungen in der Küche - wie gelingt backen und vieles mehr.

Anmeldungen von Kindern ab 5 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder ab 9 Jahren im Sekretariat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin: Tel. 02381-589-3476.

Spontangeburt vs. Kaiserschnitt – Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Geburtsarten18.04.2018

Datum: 18.04.2018

Zeit: 19:00

Hebamme Jutta Schlick informiert über folgende Themen:

· Ist die Spontangeburt eine Anstrengung, die sich lohnt?
· Kann ich mir einen Kaiserschnitt wünschen?
· Welcher ist der richtige Weg für mich und mein Kind?

Die Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung zu besuchen.

Erste Hilfe beim Kind: Führerschein (nicht nur) für Großeltern08.05.2018

Datum: 08.05.2018

In unserem praxisnahen Seminar (nicht nur) für Großeltern üben wir die richtigen Reaktionen unter anderem bei folgenden Unfällen oder Verletzungen:

  • Schürf-, Schnitt- und Platzwunden
  • Sonnenstich oder Unterkühlung
  • Kopfverletzungen, Bewusstlosigkeit
  • Vergiftungen
  • Grundlagen der Ersten Hilfe allgemein
  • Fieberkrämpfe
  • Verletzungen im Haushalt
  • Knochenbrüche
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Verlegung der Atemwege

Infos im Sekretariat Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin
Tel.: 02381-589-1353 (8 - 12 Uhr)

Pressemeldungen

Krankenhauspfarrerin Conny Piskorz feiert silbernes Jubiläum15.02.2018

Datum: 15.02.2018

In diesen Tagen feiert Pfarrerin Conny Piskorz ihr silbernes Ordinationsjubiläum. Vor 25 Jahren wurde sie in Dortmund für die öffentliche Verkündigung in Wort und Sakrament eingesegnet. Seit bereits über 23 Jahren begleitet sie nun mit ganzem Herzen die Kranken, Schwachen und Trostbedürftigen im Evangelischen Krankenhaus Hamm. Dieses Jubiläum wurde nun in einer Andacht in Anwesenheit von der stellvertretenen Superintendentin Kerstin Goldbeck und dem Geschäftsführer des EVK Marcus Kirchmann feierlich begangen.

Nach ihrem Studium der Theologie in Münster und Marburg und dem anschließenden Vikariat in der Dortmunder Innenstadt war Conny Piskorz zunächst als Pfarrern im Entsendungsdienst hauptamtlich bei der Telefonseelsorge Dortmund tätig. Im Oktober 1994 trat sie die Stelle als Krankenhausseelsorgerin im EVK mit einer Zusatzbeauftragung im Amalie-Sieveking-Seniorenheim an. Im Januar 2000 übernahm sie mit ihrer Kollegin Pfarrerin Ulrike Melloh die am EVK angesiedelte kreiskirchliche Pfarrstelle für Krankenhausseelsorge.

Conny Piskorz bedeutet die Arbeit mit den ihr anvertrauten Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden viel: „Anders als sonst werden Menschen im Krankenhaus mit der Begrenztheit des eigenen Lebens konfrontiert. So möchte ich im seelsorglichen Gespräch, in Gottesdienst und Ritualen, Menschen begleiten, Ich will ihnen Raum und Zeit geben, auszusprechen, was auf der Seele liegt und mit meinem Gegenüber gemeinsam nach Wegen in die Zukunft suchen. Dabei basiert meine seelsorgliche Grundhaltung auf biblischen Aussagen wie: Gott steht auf der Seite der Schwachen; er hat uns die Fähigkeit gegeben, zu trösten und zu reifen; Gott ist ein befreiender Gott, der gerade in Notzeiten begleitet und trägt.“

Kinderprinzenpaar besucht Kinderklinik12.02.2018

Datum: 12.02.2018

Mit Kamelle und guter Laune stattete das Hammer Kinderprinzenpaar Lennox I. und Lucy I. am Rosenmontag der Kinderklinik einen Besuch ab. Frei nach dem Motto "Wenn die Kinder nicht zum Karneval kommen, kommt der Karneval eben zu den Kindern" führten Schwester Reinhild Eickhoff und Chefarzt Dr. Naim Farhat das diesjährige Karnevalsdreigestirn über die Stationen und brachten Karneval so in die Kinderklinik.

Neuer Chefarzt für Klinik für Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin09.02.2018

Datum: 09.02.2018

Ab dem zweiten Quartal 2018 wird Prof. Dr. med. Thomas Wehler als Klinikdirektor und Chefarzt gemeinsam mit Chefärztin Elisabeth Lange die Klinik für Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin leiten.
Wir freuen uns, dass wir Prof. Wehler als erfahrenen Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie und als Palliativmediziner für die Abteilung mit mehr als 100 Betten in unserem Hause gewinnen konnten. An der Universitätsklinik des Saarlandes deckte er bisher als Leiter des Schwerpunkts Thoraxonkologie und des onkologischen Zentrums ein weites Spektrum ab. Für unsere Patienten bedeutet dies eine noch bessere Versorgung bei Krebserkankungen.

Junge Unternehmer sammeln für junge Patienten29.01.2018

Datum: 29.01.2018

Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt bringt 2.500 Euro für Kinderklinik im EVK Hamm


Von morgens bis abends haben sich 15 engagierte Mitglieder der Jungen Unternehmer des Regionalkreises Hamm Ruhr-Lippe und der Familienunternehmer am Tag vor Heiligabend auf den Weihnachtsmarkt gestellt, um Kuscheltierchen für den guten Zweck an den Mann zu bringen. „Kauf eins für zwei“ war die Devise, wobei eines der 300 bereits im Vorfeld gespendeten Bärchen, Häschen und Entchen an den Käufer ging und ein weiteres jetzt den Weg zur Kinderklinik fand.

Alexander Kotzur, Mitglied der Jungen Unternehmer, ist begeistert: „Um 19 Uhr waren wir restlos ausverkauft! 2.000 Euro haben wir allein mit dieser Aktion zusammenbekommen. Und mit weiteren 500 Euro aus der PKW-Rallye-Aktion des Autohauses Potthoff können wir den Förderverein der Kinderklinik jetzt großzügig unterstützen.“
Christa Kundoch als Vorsitzende des Fördervereins und Prof. Wolfgang Kamin, Chefarzt in der Klinik für Kinder-und Jugendmedizin sind hocherfreut: „Im Zuge der Renovierung der Stationen können wir mit dieser Spende eine wirklich wunderschöne Wandgestaltung mit Märchenfiguren finanzieren. Und die 150 kleinen Kuscheltiere dienen in manchem Fall als hervorragender Tröster für unsere kleinen Patienten.“

Foto: Thorsten Hübner

Grüne Damen feiern 30-jähriges Jubiläum05.01.2018

Datum: 05.01.2018

Zum Jubiläum sind sie nun alle versammelt: die guten Geister des Krankenhauses. Und endlich lassen sie sich auch einmal verwöhnen. Seit drei Jahrzehnten sind die Grünen Damen aus dem Krankenhausalltag nicht mehr wegzudenken: Sie sind Teil der Evangelischen Krankenhaus-Hilfe (EKH), einem ehrenamtlichen Dienst, der aus christlicher Überzeugung und der Bereitschaft zu sozialem Engagement geleistet wird. Ihre Arbeit setzt dort ein, wo der normale medizinisch-pflegerische Alltag endet. Vor allem zeichnet sich jede einzelne der Damen dadurch aus, ein offenes Ohr zu haben - für alle und jeden.

Jetzt wurden acht Damen für ihre Verdienste auszeichnet. Drei davon erhielten als Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im Dienste des Nächsten das Kronenkreuz der Diakonie verliehen. Im festlichen Rahmen der Jubiläumsfeier wurden 25, 20 und zehn Jahre Dienst im einfühlsamen und hilfsbereiten Umgang mit den Patienten geehrt. Marcus Kirchmann, Geschäftsführer des EVK Hamm, betonte in seiner Jubiläumsansprache das große Engagement der 25 Damen: „Die Grünen Damen sind heute ein unverzichtbarer Teil des Krankenhausalltags und wir sind sehr dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohl unserer Patienten!“

Nachwuchs wird gern gesehen! Wer Lust hat, sich einzubringen, kann sich gern bei Leiterin Sigrid Pleuger melden.

Zum Bild: Feierten ihr ganz persönliches Jubiläum bei den Grünen Damen im EVK Hamm:
25 Jahre Johanna Braukmann, Christel Gosewinkel (beide auch Kronenkreuz der Diakonie) - 20 Jahre Margit Kürpick - 10 Jahre Ulla Nattkemper, - Kronenkreuz der Diakonie Margret Sieben (26 Jahre)

Termine Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppe Urostomie28.02.2018

Datum: 28.02.2018

Wann? - jeden 4. Mittwoch im Monat

Uhrzeit: Von 17:00 - 19:00 Uhr

Wo?- Konferenzraum 1, St. Barbara-Klinik Hamm-Hessen, Am Heessener Wald 1, 59073 Hamm

Kontakt: 02381 681-1107

Sebsthilfegruppe Chronisch Kranker mit Schwerpunkt Diabetes-Hilfe zur Selbsthilfe e. V.01.03.2018

Datum: 01.03.2018

Zeit: 18:00 - 20:00

Ort: EVK Hamm, 7. OG kleiner Konferenzraum

Wann? - Jeden 1. Donnerstag im Monat um 17:00 Uhr

Wo? - Im EVK Hamm, 7. Obergeschoss im kleinen Konferenzraum

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Selbsthilfegruppe Atemwegserkrankungen durch Asbest und andere Stäube02.03.2018

Datum: 02.03.2018

Ort: EVK, 7. OG, großer Konferenzraum

Wann? - jeden 1. Freitag im Monat

Uhrzeit: 17.00 - 19.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"02.03.2018

Datum: 02.03.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe für Menschen mit Fibromyalgie05.03.2018

Datum: 05.03.2018

Zeit: 20:00 - 22:00

Ort: EVK Hamm, 7. OG, kleiner Konferenzraum

Kontakt
Monika Dirks
Telefon 02381/12028
Fax 02381/22207
selbsthilfe-hamm@paritaet-nrw.org

 

 

 

 

 

Selbsthilfegruppe Herzerkrankungen07.03.2018

Datum: 07.03.2018

Ort: Ev. Krankenhaus Hamm, 7. OG, kleiner Konferenzraum

Wann? - jeden 1. Mittwoch im Monat

Uhrzeit: 18.00 - 20.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"09.03.2018

Datum: 09.03.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe Parkinson09.03.2018

Datum: 09.03.2018

Die Regionalgruppe Hamm trifft sich:

Wann?   - jeden 2. Freitag im Monat

Uhrzeit:  -  15:30 Uhr

WO?  -  EVK Hamm, im großen Konferenzraum, 7. Etage

Adipositas - Selbsthilfegruppe - Gruppentreffen12.03.2018

Datum: 12.03.2018

Zeit: 20:30 - 22:30

Ort: EVK Hamm, 7. OG, großer Konferenzraum

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Gruppentreffen ILCO Gruppe: Hamm- Colostomie15.03.2018

Datum: 15.03.2018

Ort: Brentanostraße 1, 59065 Hamm, Altenzentrum Liebfrauen

Wann? - jeden dritten Donnerstag im Monat

Uhrzeit: Von 17:00 - 19:00 Uhr

Wo? - Brentanostraße 1 , 59065 Hamm im Altenzentrum Liebfrauen

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"16.03.2018

Datum: 16.03.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"23.03.2018

Datum: 23.03.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe Urostomie28.03.2018

Datum: 28.03.2018

Wann? - jeden 4. Mittwoch im Monat

Uhrzeit: Von 17:00 - 19:00 Uhr

Wo?- Konferenzraum 1, St. Barbara-Klinik Hamm-Hessen, Am Heessener Wald 1, 59073 Hamm

Kontakt: 02381 681-1107

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"30.03.2018

Datum: 30.03.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe für Menschen mit Fibromyalgie02.04.2018

Datum: 02.04.2018

Zeit: 20:00 - 22:00

Ort: EVK Hamm, 7. OG, kleiner Konferenzraum

Kontakt
Monika Dirks
Telefon 02381/12028
Fax 02381/22207
selbsthilfe-hamm@paritaet-nrw.org

 

 

 

 

 

Selbsthilfegruppe Herzerkrankungen04.04.2018

Datum: 04.04.2018

Ort: Ev. Krankenhaus Hamm, 7. OG, kleiner Konferenzraum

Wann? - jeden 1. Mittwoch im Monat

Uhrzeit: 18.00 - 20.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sebsthilfegruppe Chronisch Kranker mit Schwerpunkt Diabetes-Hilfe zur Selbsthilfe e. V.05.04.2018

Datum: 05.04.2018

Zeit: 18:00 - 20:00

Ort: EVK Hamm, 7. OG kleiner Konferenzraum

Wann? - Jeden 1. Donnerstag im Monat um 17:00 Uhr

Wo? - Im EVK Hamm, 7. Obergeschoss im kleinen Konferenzraum

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Selbsthilfegruppe Atemwegserkrankungen durch Asbest und andere Stäube06.04.2018

Datum: 06.04.2018

Ort: EVK, 7. OG, großer Konferenzraum

Wann? - jeden 1. Freitag im Monat

Uhrzeit: 17.00 - 19.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"06.04.2018

Datum: 06.04.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Adipositas - Selbsthilfegruppe - Gruppentreffen09.04.2018

Datum: 09.04.2018

Zeit: 20:30 - 22:30

Ort: EVK Hamm, 7. OG, großer Konferenzraum

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"13.04.2018

Datum: 13.04.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe Parkinson13.04.2018

Datum: 13.04.2018

Die Regionalgruppe Hamm trifft sich:

Wann?   - jeden 2. Freitag im Monat

Uhrzeit:  -  15:30 Uhr

WO?  -  EVK Hamm, im großen Konferenzraum, 7. Etage

Gruppentreffen ILCO Gruppe: Hamm- Colostomie19.04.2018

Datum: 19.04.2018

Ort: Brentanostraße 1, 59065 Hamm, Altenzentrum Liebfrauen

Wann? - jeden dritten Donnerstag im Monat

Uhrzeit: Von 17:00 - 19:00 Uhr

Wo? - Brentanostraße 1 , 59065 Hamm im Altenzentrum Liebfrauen

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"20.04.2018

Datum: 20.04.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe Urostomie25.04.2018

Datum: 25.04.2018

Wann? - jeden 4. Mittwoch im Monat

Uhrzeit: Von 17:00 - 19:00 Uhr

Wo?- Konferenzraum 1, St. Barbara-Klinik Hamm-Hessen, Am Heessener Wald 1, 59073 Hamm

Kontakt: 02381 681-1107

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"27.04.2018

Datum: 27.04.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe Herzerkrankungen02.05.2018

Datum: 02.05.2018

Ort: Ev. Krankenhaus Hamm, 7. OG, kleiner Konferenzraum

Wann? - jeden 1. Mittwoch im Monat

Uhrzeit: 18.00 - 20.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sebsthilfegruppe Chronisch Kranker mit Schwerpunkt Diabetes-Hilfe zur Selbsthilfe e. V.03.05.2018

Datum: 03.05.2018

Zeit: 18:00 - 20:00

Ort: EVK Hamm, 7. OG kleiner Konferenzraum

Wann? - Jeden 1. Donnerstag im Monat um 17:00 Uhr

Wo? - Im EVK Hamm, 7. Obergeschoss im kleinen Konferenzraum

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Selbsthilfegruppe Atemwegserkrankungen durch Asbest und andere Stäube04.05.2018

Datum: 04.05.2018

Ort: EVK, 7. OG, großer Konferenzraum

Wann? - jeden 1. Freitag im Monat

Uhrzeit: 17.00 - 19.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"04.05.2018

Datum: 04.05.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe für Menschen mit Fibromyalgie07.05.2018

Datum: 07.05.2018

Zeit: 20:00 - 22:00

Ort: EVK Hamm, 7. OG, kleiner Konferenzraum

Kontakt
Monika Dirks
Telefon 02381/12028
Fax 02381/22207
selbsthilfe-hamm@paritaet-nrw.org

 

 

 

 

 

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"11.05.2018

Datum: 11.05.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe Parkinson11.05.2018

Datum: 11.05.2018

Die Regionalgruppe Hamm trifft sich:

Wann?   - jeden 2. Freitag im Monat

Uhrzeit:  -  15:30 Uhr

WO?  -  EVK Hamm, im großen Konferenzraum, 7. Etage

Cochlea Implantat Selbsthilfegrupe Hamm12.05.2018

Datum: 12.05.2018

Ort: EVK Hamm

Wann? - 12. Mai 2018

Uhrzeit: 14.00 - 17.30 Uhr

Ort: EVK, im WIVO-Veranstaltungsraum

Weitere Informationen finden Sie hier.

Adipositas - Selbsthilfegruppe - Gruppentreffen14.05.2018

Datum: 14.05.2018

Zeit: 20:30 - 22:30

Ort: EVK Hamm, 7. OG, großer Konferenzraum

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Gruppentreffen ILCO Gruppe: Hamm- Colostomie17.05.2018

Datum: 17.05.2018

Ort: Brentanostraße 1, 59065 Hamm, Altenzentrum Liebfrauen

Wann? - jeden dritten Donnerstag im Monat

Uhrzeit: Von 17:00 - 19:00 Uhr

Wo? - Brentanostraße 1 , 59065 Hamm im Altenzentrum Liebfrauen

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Selbsthilfegruppe Depression - "Der Weg ist das Ziel"18.05.2018

Datum: 18.05.2018

Ort: EVK Hamm

1.

Wann? - Jeden Freitag

Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? - 7. OG, kleiner Konferenzraum, EVK Hamm

Kontakt: Andreas See
Oranienburger Str.23
59065 Hamm
E-Mail see.andreas@shg-hamm.org
Tel. 01578-8865-712
Fax: 049-2381-42 38 898
www.shg-hamm.org

Selbsthilfegruppe Urostomie23.05.2018

Datum: 23.05.2018

Wann? - jeden 4. Mittwoch im Monat

Uhrzeit: Von 17:00 - 19:00 Uhr

Wo?- Konferenzraum 1, St. Barbara-Klinik Hamm-Hessen, Am Heessener Wald 1, 59073 Hamm

Kontakt: 02381 681-1107

Fachveranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.