Kontakt 02381 / 589 - 0
DE

Ikea-Kunden spenden Kuscheltiere

Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt können sich die kleinen Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Ev. Krankenhauses Hamm über viele hundert Kuscheltierchen freuen, die IKEA Kamen in den vergangenen Monaten gesammelt hat. Die beliebten kleinen Tröster werden von den Kunden des Möbelhauses gespendet und von Ikea großzügig aufgestockt. Dieses Jahr sind so über 500 Tiere zusammengekommen und zum großen Vergnügen der kleinen Patienten von „Fabler Björn“ – einem Kuscheltier in Menschengröße – persönlich überbracht worden.

„Wir schätzen das Engagement von Ikea sehr und freuen uns, wenn wir damit bei den Kindern ein bisschen Ablenkung schaffen können“, betont Klinikdirektor Prof. Dr. med. Wolfgang Kamin. Jutta Iskalla, Niederlassungsleiterin in Kamen und Melanie Wenzel aus dem Marketing lassen es sich nicht nehmen, jedes Jahr persönlich die Tierchen vorbeizubringen: „Ganz spontan haben wir unseren Kundenservice-Leiter Resit Önder in das „Björn“-Kostüm gesteckt“, lacht Jutta Iskalla, „Er hat sofort mitgemacht, obwohl das wohl eine sehr schweißtreibende Angelegenheit für ihn war…!“

(v.l.n.r) Klinikdirektor Professor Wolfgang Kamin, Melanie Wenzel (Ikea Kamen), Pfleg. Abteilungsleitung Kirsten Brochtrop und Niederlassungsleiterin Jutta Iskalla (Ikea Kamen) mit den über 500 gespendeten Stofftieren und Teddy „Fabler Björn“ in Lebensgröße.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close