Kontakt 02381 / 589 - 0
DE

Spielzimmer

Wer spielt, vergisst die Welt um sich herum. Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass auch Kindern im Krankenhaus das Spielen wichtig ist. Daher verstehen wir, die Erzieherinnen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, unsere Arbeit auf den dortigen Stationen und im Spielzimmer selbst in erster Linie als einen Raum, in dem die Kinder für kurze Zeit einen Ausgleich zu ihrem Aufenthalt im Krankenhaus bekommen. Sie haben so die Gelegenheit, das Erlebte zu verarbeiten oder vielleicht sogar zu vergessen.

Über und über mit Spielen, Büchern, Mal- und Bastelsachen bepackt, besuchen wir die Kinder direkt am Krankenbett und stehen auch Ihnen als Eltern gerne mit Beschäftigungstipps zur Seite. Und wenn ein Kind schon wieder etwas mobiler ist, kann es uns im Spielzimmer im Untergeschoss der Klinik besuchen. Dort werden auch Geschwister, die aus medizinischen Gründen nicht ins Krankenzimmer dürfen, von kompetenten Erzieherinnen betreut.

Je nach Jahreszeit sind wir sogar im Klinikgarten zu finden, während wir uns in der kalten Jahreszeit die Zeit mit allerhand Basteleien verkürzen und uns auf Feste wie Weihnachten, Nikolaus und Karneval vorbereiten, die wir gerne im großen Kreis feiern. Die Kinder und ihre Familien sind dazu herzlich eingeladen.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close