Kontakt 02381 / 589 - 0
DE

Karriere im EVK Hamm

Im EVK Hamm geht eine moderne, familienfreundliche Mitarbeiterpolitik einher mit modernsten Ansätzen in der Medizin. Ein Baustein dieser Überzeugung ist die nach zeitgenössischen Maßstäben der Organmedizin ausgerichtete Zentrenbildung, aber auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort. Ein hoher Spezialisierungsgrad im Bereich der Inneren Medizin, der Chirurgie, der Gynäkologie sowie der Kinderheilkunde und Intensivmedizin bilden die hohen Anforderungen an ein Haus ab, das als Akutkrankenhaus mit Maximalversorgung in der Region eine wichtige Rolle im medizinischen Geschehen spielt.

Im Zuge eines Netzwerkgedankens ist auch die Valeo-Kliniken GmbH 2012 vom EVK Hamm gemeinsam mit den Evangelischen Krankenhäusern in Lippstadt, Münster und Gronau gegründet worden. So findet eine Zusammenarbeit, die auch schon zuvor Bestand hatte, ihren zeitgemäßen gesellschaftspolitischen Rahmen und lässt die Häuser gemeinsam stärker agieren. Konkret findet dies etwa Ausdruck im Austausch von Medizinern in Hamm und Lippstadt, die ortsübergreifend tätig sind und so die Versorgung der Patienten im Hinblick auf Kompetenz und Sicherheit optimieren.

Radiobeitrag Berufsgruppen im Krankenhaus

Welche Berufsgruppen in einem Krankenhaus arbeiten erfahren Sie auch in unserem Radiobeitrag - hören Sie doch mal rein: EVK Sprechstunde Berufsgruppen im Krankenhaus.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Eva Schulte

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Flexi-Pool

"Das EVK Hamm hat mir die Möglichkeit gegeben mein Berufs- und Familienleben miteinander zu vereinbaren. Durch meine Zugehörigkeit im Flexi-Pool kann ich mir die Dienste so einteilen, wie es für mich und meine Familie am besten ist. Diese Möglichkeit empfinde ich als großes Glück, denn so müssen weder ich noch meine Kinder zurückstecken."

Dr. med. Heiko Reffelt

Assistenzarzt in der Frauenklinik

"Wenn man als junger Mediziner in die Klinik kommt, ist man oft noch unsicher. Im EVK Hamm kann ich zu jeder Zeit die Oberärzte oder meinen Chefarzt um Hilfe bitten und werde unterstützt. Das schafft Sicherheit und Vertrauen und lässt mich als Mediziner jeden Tag wachsen."

Karin Lehmann

pflegerische Abteilungsleitung Endoskopie

"Die technische Ausstattung in der Endoskopie entspricht den modernsten Anforderungen in der Gastroenterologie. Dadurch können wir unseren Patienten die Behandlungen so angenehm wie möglich machen. Darüber hinaus arbeiten wir mit der digitalen Patientenakte, sodass wir zu jeder Zeit Zugriff auf alle relevanten Befunde haben."

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close